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  • Feb 18, 2010
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Das haben Sie davon!

Alle schreien sie nach Nutzenorientierung, aus „Wir“ wird „Ihr“, aus der Unique Selling Proposition wird die Unique Buying Proposition… aber warum kauft Mensch überhaupt?  Im MarketingBriefe-Blog gibt es eine Top-100-Liste der Gründe, aus denen wir kaufen. Hier die Top Twenty:

  1. um Glück zu haben
  2. um länger zu leben
  3. um sich wichtig zu fühlen
  4. um Wissen zu gewinnen
  5. um als Autorität anerkannt zu werden
  6. um die Freizeit zu verbessern
  7. um Geld zu sparen
  8. um Sicherheit im Alter zu haben
  9. um die Arbeit einfacher zu machen
  10. um Angesehen zu werden   
  11. um kreativ zu sein
  12. um effizient zu sein
  13. um sich selbst und die Familie zu schützen
  14. um die Zukunft der Familie zu schützen
  15. um sich nicht peinlich zu fühlen
  16. um Fantasien zu erfüllen
  17. um auf dem Laufenden zu sein
  18. um attraktive Dinge zu besitzen
  19. um wertvolle Gegenstände zu sammeln
  20. um Eigentum zu schützen oder zu erhalten

Die vollständige Liste finden Sie hier.

Wenn es  in Ihrer Produktpolitik mit rechten Dingen zugeht, erfüllt jedes Ihrer touristischen Produkte mindestens einen dieser Zwecke. Aber weiß Ihr Kunde das auch? Lieber nochmal überprüfen.

Author: Daniela Kämmerer

Marketing-Konzeption, Strategie, Beratung, Kooperationen

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